Drei Podestplätze für ESG-Teams beim Tischkickerturnier

„Bestes Tischkicker-Team der 5. Klassen in Bretten“ dürfen sich Florian Görden und Joram Widmann nennen. Nach einem schulinternen Vorentscheid setzten sie sich am Freitag, 8. März, im Brettener Jugendhaus beim großen Finale gegen die gleichaltrigen Teams von der Schillerschule, der Max-Planck-Realschule, dem Melanchthon-Gymnasium sowie der Johann-Peter-Hebelschule durch. Organisiert wurde das Turnier bereits zum zehnten Mal von den Brettener SchulsozialarbeiterInnen in Kooperation mit dem Team des AWO-Jugendhauses. Aus den Händen von Bürgermeister Michael Nöltner erhielten die beiden schließlich ihren wohlverdienten Pokal, gemeinsam mit der Urkunde und einer süßen Überraschung.

Neben diesem Erfolg der jüngsten Teilnehmer, konnte das ESG aber auch bei den etwas älteren mit Podestplätzen und entsprechenden Medaillen nach Hause zurückkehren. Ein zweiter Platz beim Turnier der Sechtsklässler sowie ein dritter Platz in Klasse 7 komplettierten den tollen Tag für das ESG.

 

Zurück